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Dorfgemeinschaftshaus

Dorfgemeinschaftshaus

Gebühren- und Nutzungsordnung für das Dorfgemeinschaftshaus in Eldagsen

      Stand 1.1.2017
Beerdigungskaffee     80,00 €
       
Familienfeier 1 Raum   80,00 €
  2 Räume   120,00 €
       
Vereine 1 Raum   20,00 €
  2 Räume   30,00 €
       
Vereine, gesellige Veanstaltung 1 Raum   40,00 €
  2 Räume   50,00 €
       
 Elternnachmittag/ Versammlungen 1 Raum   25,00  €
  2 Räume   40,00 €
       
       
Die Reinigungspauschale beträgt  40 € (für einen Raum 25 €)
       
Die Vereine verlassen die Räume im gereinigten Zustand, evtl. anfallende Reinigungskosten werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.
       

 

 

Nutzungsordnung für die Kulturräume im Dorfgemeinschaftshaus in Eldagsen - Stand März 2017                                

1.
Verantwortlich für die Kulturräume und Außenbereich des Dorfgemeinschaftshauses (wie folgt DGH) ist die Kulturgemeinschaft.

 2.
Die Räume des DGH sollen in erster Linie den Eldagser Vereinen als Tagungs- Veranstaltungsort und Begegnungsstätte mit geselligem Beisammensein dienen.Darüber hinaus können Privatpersonen diese Räume für Familienfeiern, Jubiläen, Empfänge, Beerdigungskaffee und ähnliche Gelegenheiten anmieten.

 3.
Nachfragen und Anmeldungen sind über Herrn Mario Noack, Frau Nicole Möhlenbrock oder Frau Helma Owczarski, zu stellen. Die Telefonnummern können dem Nutzungsvertrag entnommen werden.Bei Vertragsabschluss von privaten Feiern wird ein Betrag von 50,-- € fällig, die Restsumme ist 7 Tage vor Nutzung zu zahlen. Bei Nichtinanspruchnahme der Räume wird die Anzahlung einbehalten.Die Termine werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

4.
Bei den Veranstaltungen muss die Lärmbelästigung am Wochenende um 24 Uhr / in der Woche um 22 Uhr auf ein für die Nachbarn erträgliches Maß beschränkt werden.Die Fenster müssen geschlossen gehalten werden, die Aktivitäten dürfen nur in den Räumen stattfinden.Es ist nicht gestattet, Lautsprecher in die geöffneten Fenster zu stellen, um Musik auf dem Vorplatz zu hören. Aktivitäten auf dem Vorplatz, wie z. B. das Grillen sind nach Genehmigung nur bis 22 Uhr erlaubt.

5.
Gläser, Geschirr und Kücheneinrichtungen können vom jeweiligen Benutzer in Anspruch genommen werden und müssen nach dem Gebrauch sauber hinterlassen und am dafür vorgesehenen Platz abgestellt werden. Beschädigungen und Verluste sind bei der Abnahme unverzüglich zu melden.

Verluste und Beschädigungen an Räumlichkeiten oder Inventar sind vom Mieter zu ersetzen. Der Mieter darf die Beschädigungen nicht selbst reparieren. Hierzu beauftragt die Kulturgemeinschaft einen Fachmann.

6.
Die Aufräumarbeiten enden am Folgetag und dürfen nicht ruhestörend sein. Die Räume sind besenrein zu verlassen. Die Stühle müssen gestapelt und mit den Tischen seitlich im Raum angeordnet sein. Der Mieter muss seinen Müll mitnehmen. Bei Reinigung festgestellter Mehraufwand wird nachträglich berechnet.
Die Abnahme der Räume erfolgt durch Herrn Mario Noack, Frau Nicole Mühlenbrock oder Frau Helma Owczarski.

 

Ansprechpartner:

Mario Noak, Tel.: 0172-3490-392

Nicole Möhlenbrock, Tel.: 0151-5949-5112 oder 05707-4932155

Helma Owczarski, Tel.: 0176-2586-1131 oder 05707 - 95880