Logo_Eldagsen1

Besucherzähler

Heute 9

Gestern 38

Woche 186

Monat 990

Insgesamt 121609

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Lichter und Mehr

Lichter & mehr

Lichter & mehr ist eine Arbeitsgemeinschaft in der Kulturgemeinschaft Eldagsen e.V. Die AG besteht aus ca. 5 Personen, wobei einige bei Bedarf aus den Ortsvereinen dazu kommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zur Adventszeit und darüber hinaus (in der Regel vom 1. Advent bis Ende 2. Wochenende im Januar) die Schweifsterne an den Straßenlaternen aufzuhängen und Lichterketten am Dorfgemeinschaftshaus und am Tannenbaum anzubringen. Diese werden von uns gewartet und auch repariert.

In jedem Jahr findet immer ein Tag vor dem 1. Advent das Anleuchten vor dem DGH (alte Schule) in Eldagsen statt.

Um die elektrische Ausrüstung am Laufen zu halten, sind wir auf Spenden angewiesen. (Info Eva Möhlenbrock Tel.: 8244).

Wenn jemand einen Schweifstern (kostet z.Z. 140€) spenden möchte, wende er sich an Udo Naß Tel.:1562.

Dieses Jahr bekam ich eine Nachricht von der Stadt Petershagen, welche mir untersagt, neue Schweifsterne an den Laternen anzubringen. Die Begründung hierfür war für mich nicht schlüssig.

Zudem wurde mir dieses Jahr auch untersagt, die Schweifsterne anzubringen und die Lichterketten am DGH aufzuhängen. Hier möchte die Stadt ein Zeichen setzten, um Strom zu sparen.

Wir hoffen es wird sich nächstes Jahr in dieser Richtung etwas ändern und wünschen allen Eldagsern eine schöne Adventszeit und guten Rutsch ins neue Jahr

Ihr Team

Lichter & Mehr